Tom Kroker      

 

Lehrer für Taijiquan und Körperarbeit, Baujahr 1954.

Lehrer-Ausbilder nach den Richtlinien des DDQT. 

 

Über Judo und Karate kam ich 1988 zu Taijiquan und Qigong. Das hat mir so gefallen, dass ich beschlossen habe, auch selbst zu unterrichten. Meine Lehrerausbildung beim IFBUB (Institut für Bewegungslehre und Bewegungsforschung, Prof. Klaus und Barbara Mögling in Immenhausen) habe ich 1999 abgeschlossen. Seither unterrichte ich Taiji und Qigong in Kooperation mit verschiedenen Partnern. 

 

Gerlinde Kroker
  

 

Lehrerin für Taijiquan und Körperarbeit, Baujahr 1961.

 

Ich habe 1996 mit Qigong begonnen. Später kam noch Taiji dazu. Und viel später die Lehrerausbildung, die ich ebenfalls bei Klaus und Barbara Mögling vom IFBUB gemacht habe. Seit 2009 bin auch ich als Lehrerin tätig.

Ich finde, Taiji und Qigong sind ein herrlicher Ausgleich für mein stressiges Berufsleben. So kann ich auf einfache Weise wieder etwas herunter kommen und meine Mitte finden.  

 

Alle unter dem Himmel       

 

Der Name "Alle unter dem Himmel" bezieht sich auf einen Ausspruch des Kaisers Qin, der als Gründer des chinesischen Reiches angesehen wird.